Presse - Infos

Der Kultursommer Rheinland-Pfalz verschickt Presse-Einladungen und -Meldungen zu zentralen Ereignissen (Programm-Vorstellung, Bilanz, Kultursommer-Eröffnung, u.ä.) sowie Hinweise zum Kultursommer allgemein (Mottos, Ausschreibungs-Infos). - Die Pressemeldungen werden auch hier auf der Seite im Archiv veröffentlicht.

Außerdem wird der Newsletter "aktuelle Tipps aus dem Kultursommer Rheinland-Pfalz" während der Saison etwa alle drei Wochen verschickt. Er fasst die aktuellen Projekte, die hier auf der WEB-Seite unter Kultur Erleben veröffentlicht sind, zusammen und weist auf Höhepunkte hin.

Konkrete Informationen zu einzelnen Projekten und Veranstaltungen, die von uns gefördert werden, verbreiten die jeweiligen Veranstalter selbst, nur in Einzelfällen werden sie dabei durch diesen Presseverteiler unterstützt. 

Archiv

Hier finden Sie alle bisherigen Pressemeldungen des Kultursommers Rheinland-Pfalz

12.08.2020 | PM - 30. Kultursommer 2021 - Nordlichter leuchten weiter

2021 findet der Kultursommer Rheinland-Pfalz zum 30. Mal statt. 30 Jahre, in denen von Mai bis Oktober jeweils über 200 Kulturprojekte aller Sparten im ganzen Land gefördert wurden. Neue Projekte sind besonders willkommen.

Der Kultursommer Rheinland-Pfalz behält 2021 das Motto „Kompass Europa: Nordlichter“ bei, das auch 2020 schon Thema ist. „Damit möchten wir besonders denjenigen entgegenkommen, die ihre für 2020 geplanten Projekte ins kommende Jahr verschieben mussten und ihnen einen angemessenen inhaltlichen Rahmen bieten. Aber auch neue Projektideen zum „Nordlichter“-Thema sind willkommen“, so Kulturminister Prof. Dr. Konrad Wolf. Natürlich kann auch eine Förderung für ein Projekt beantragt werden, das sich nicht auf das Motto bezieht.

Die Anträge für das Jahr 2021 werden bis zum 31. Oktober 2020 entgegengenommen. 

Die vollständige Pressemeldung finden Sie nebenstehend.
Infos und Formulare finden Sie im Bereich "Kultur Schaffen".

Kultur ermöglichen
Über Uns
Motto
Kontakt
© 2012 Kultursommer