Archiv der Homepage-News (chronologisch)

12.05.2014 | Kultursommer Rheinland-Pfalz in Hachenburg eröffnet

Festlich geschmückt und tierisch erfolgreich!

Schwein gehabt! – Und Gänse, Pferde, Ratten, ein Affe … Tierische Straßentheater-Inszenierungen waren die heimlichen Stars bei der Kultursommer-Eröffnung an diesem Wochenende. Aber auch die großen Stars Judith Holofernes und Gregor Meyle und viele andere Aktivitäten haben das Publikum in Hachenburg begeistert. In der Stadt im Westerwald gaben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Kulturministerin Doris Ahnen den Startschuss für den fünfmonatigen Kultursommer Rheinland-Pfalz, der in diesem Jahr unter dem Motto „Mit allen Sinnen“ steht.

Offiziell eröffnet wurde der Kultursommer Rheinland-Pfalz 2014 am Samstagabend von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die sich besonders über das Engagement aller Aktiven begeistert zeigte: „Kultur braucht gute Künstlerinnen und Künstler, aber auch ideenreiche und engagierte Bürgerinnen und Bürger, die wir zum Glück in Rheinland-Pfalz haben.“ „Die Bereitschaft der Menschen hier mitzumachen ist einfach toll“, bestätigte Doris Ahnen, die Kulturministerin des Landes. Das zeigt sich im Kultursommer insgesamt, aber auch im Durchhaltevermögen des Publikums beim Eröffnungs-Festival, das sich von den Regenschauern nicht vertreiben ließ.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie im Presse-Bereich.
Sehen Sie auch das Video der Staatskanzlei
Das weitere Programm des Kultursommers gibt es hier auf der WEB-Seite unter Kultur Erleben.

Hachenburg schmückt sich
Kultur ermöglichen
Über Uns
Motto
Kontakt
© 2012 Kultursommer