Archiv der Homepage-News (chronologisch)

11.06.2014 | Sommerfestival: Mit Pauken & Trompeten!

2006 hieß es zum ersten Mal Mit Pauken & Trompeten! Trotz WM-Fieber wurde das Festival der inszenierten Blasmusik damals auf Anhieb ein Riesenerfolg und räumte kräftig auf mit dem Schubladendenken, dass Blasmusik immer nur Volkstümliches, Spielmannszug oder die sprichwörtliche „Dicke-Backen-Musik“ sein muss. Acht Jahre und sechs Festivals später heißt es nun aber Abschied nehmen von dem Open-Air-Theater-und Musikspektakel am Rheinufer.
Eingeladen sind drei der besten und beliebtesten Ensembles aus Frankreich: Fanfare Jo Bithume, Imperial Kikiristan und natürlich Les Grooms. Am 13. und 14. Juni feiern der Kultursommer Rheinland-Pfalz und die Mainzer Kammerspiele ein großes Abschiedsfest mit außergewöhnlichen musikalischen Theaterformen und gar nicht gestrigem Repertoire von Mozart bis Madonna.
Hier klicken für mehr Info.

Les Grooms
Kultur ermöglichen
Über Uns
Motto
Kontakt
© 2012 Kultursommer