Archiv der Homepage-News (chronologisch)

07.10.2014 | Kultursommer 2014 „Mit allen Sinnen“ genossen

„Der Kultursommer 2014 war für alle Sinne ein Genuss, auch wenn das Wetter leider so manches Mal dazwischen gefunkt hat. Etwa 700.000 Menschen ließen sich aber nicht abhalten und konnten zwischen Mai und Oktober Kunst und Kultur ‚mit allen Sinnen‘ erleben – wie das diesjährige Motto, das viele der rund 250 Projekte im ganzen Land als Leitfaden für ihre Veranstaltungen nutzten – lautete“, bilanzierte Kulturministerin Doris Ahnen die vergangene Saison. Offiziell ist der 23. Kultursommer Rheinland-Pfalz am 3. Oktober zu Ende gegangen. Das Motto für das kommende Jahr lautet „Helden und Legenden“.

Auch in 2015 werden im Kultursommer wieder ca. 250 Projekte erwartet. Ein Teil der Mittel ist dabei für die junge Kunst reserviert. Gute Ideen sind immer willkommen, denn man muss nicht unbedingt etwas zum Motto machen, um eine Förderung durch den Kultursommer zu erhalten.
Bis zum 31. Oktober 2014 können noch Anträge für den Kultursommer 2015 abgegeben werden – auch online.

Hier klicken für die vollständige Pressemeldung
Hier klicken für Antragsunterlagen (Einsendeschluss 31. Oktober 2014).

PK-Material
Kultur ermöglichen
Über Uns
Motto
Kontakt
© 2012 Kultursommer