Archiv der Homepage-News (chronologisch)

06.01.2015 | Helden des Alltags, Musik-Legenden und „The King“

Ein bisschen warten müssen wir noch: Die Eröffnung des Kultursommers 2015 findet am Wochenende des 9.-10. Mai statt. Kulturministerin Vera Reiß hat bereits einige Höhepunkte des Programms verkündet: „Wir haben die Einladung der Stadt Bitburg sehr gerne angenommen, anlässlich des 1.300-jährigen Stadtjubiläums die Kultursommereröffnung hier zu feiern. Das Motto des Kultursommers 2015 ‚Helden und Legenden‘ passt bestens zur Stadtgeschichte und die künstlerischen Beiträge haben es ganz fabelhaft umgesetzt.“ Bitburgs Bürgermeister Joachim Kandels ist ebenso begeistert: „Die Kultursommereröffnung wird ein besonderer Höhepunkt unserer Feierlichkeiten sein. Wir freuen uns auf den Besuch von Ministerpräsidentin Dreyer, Kulturministerin Reiß und vielen weiteren Gästen!“

Auch wenn die Vorschau noch nicht das komplette Programm nennen konnte: Die Ankündigung von Rock- und Songwriterlegende Albert Hammond, Figurentheater-Ikone Neville Tranter, Schönbergs Meisterwerk „Ein Überlebender aus Warschau“ mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, von Internationalem Straßentheater und einem „Kraut und Rüben“-Fest für junge Heldinnen und Helden machen definitiv Lust auf mehr.

Hier klicken für die vollständige Pressemeldung
Hier klicken für die WEB-Seite der Stadt Bitburg

Motiv Eröffnung 2015
Kultur ermöglichen
Über Uns
Motto
Kontakt
© 2012 Kultursommer